Feschtbrueder‘s Kreationen
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
04 Mai 2020 04:29 - 13 Mär 2021 17:30 #28487
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Bei mir sollte der eigentlich auch die bösen Geister fernhalten! 
Freude herrscht beim Wandern! Kofi Anan und der ehemalige SVP Bundesrat Adolf Ogi 2000 beim Wandern in Kandersteg! Eine Woche lang waren sie zusammen zu Fuss unterwegs und wurden so gute Freunde.
Das war zu einer Zeit, als es in der SVP noch einige anständige Politiker gab. Dann kamen die Zürcher Blocher und von da an gings mit der SVP zwar ein wenig bergauf, anstandsmässig aber steil bergab. Fast wie beim Wandern in Kandersteg. Hügeli uf, Hügeli ab, juhee!
(Tschuldigung jetzt wär ich bei einem meiner grauen Haare fast wieder politisch geworden.)
Ich hoffe mein Sponsor ist gnädig und wäscht in den Foren nicht wieder weiss.
Freude herrscht beim Wandern! Kofi Anan und der ehemalige SVP Bundesrat Adolf Ogi 2000 beim Wandern in Kandersteg! Eine Woche lang waren sie zusammen zu Fuss unterwegs und wurden so gute Freunde.
Das war zu einer Zeit, als es in der SVP noch einige anständige Politiker gab. Dann kamen die Zürcher Blocher und von da an gings mit der SVP zwar ein wenig bergauf, anstandsmässig aber steil bergab. Fast wie beim Wandern in Kandersteg. Hügeli uf, Hügeli ab, juhee!
(Tschuldigung jetzt wär ich bei einem meiner grauen Haare fast wieder politisch geworden.)
Ich hoffe mein Sponsor ist gnädig und wäscht in den Foren nicht wieder weiss.
Letzte Änderung: 13 Mär 2021 17:30 von Feschtbrueder. Grund: Korr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
06 Mai 2020 01:54 - 06 Mai 2020 01:57 #28549
von Feschtbrueder
Letzte Änderung: 06 Mai 2020 01:57 von Feschtbrueder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
16 Mai 2020 04:01 - 16 Mai 2020 04:11 #28779
von Feschtbrueder
Gelbe Rose mit unscheinbarem Insekt nicht aus Athen sondern aus Basel
Violette Clematis als Kontrast zur Gelben Rose aus Basel
Malen befreit!
Manchmal mitten in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann, wegen meinen Schmerzen oder weil ich wegen dieser verf.... Corona-Viren-Krise so wütend bin, dass meine Wut mich kochen lässt, gehe ich wieder in mein Atelier und male, male, male, mit meinen Pinseln.
Manchmal stelle ich mir dann vor, meine Leinwand sei einer dieser Politikerärsche, die mir so auf den Keks gehen und haue meine Wut mit dem Pinsel auf die Leinwand dass die Farben nur so stieben. Und ich haue und klatsche und schmettere die Farben auf die Leinwand, immer wieder und wieder und merke, wie meine Wut sich auf der Leinwand verfestigt und manifestiert und aus mir weicht. Heute Nacht, 15. Mai, Tag der Kalten Sophie war wieder so eine Nacht, in der dann die Gelbe Rose und die Violette Clematis entstanden.
Manchmal zittere ich so fest vor lauter Wut, dass ich meinen Pinsel weglegen muss, um das Bild nicht zu zerstören. Dann stelle ich mich mindestens 2 bis 3 Meter vom Bild entfernt auf, betrachte es, freue mich an meinem Werk und spüre, wie das Zittern immer weniger wird und auch der Schmerz sich langsam verflüchtigt. Dann setze ich mich manchmal vor das Bild hin oder lege mich auf den Rücken vor das Bild, manchmal auch umgekehrt und lasse das Bild auf mich wirken und sage leise zu mir: „Gar nicht so schlecht Feschtbrüderchen, aber du kannst auch noch besser werden.“
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Gelbe Rose mit unscheinbarem Insekt nicht aus Athen sondern aus Basel
Violette Clematis als Kontrast zur Gelben Rose aus Basel
Malen befreit!
Manchmal mitten in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann, wegen meinen Schmerzen oder weil ich wegen dieser verf.... Corona-Viren-Krise so wütend bin, dass meine Wut mich kochen lässt, gehe ich wieder in mein Atelier und male, male, male, mit meinen Pinseln.
Manchmal stelle ich mir dann vor, meine Leinwand sei einer dieser Politikerärsche, die mir so auf den Keks gehen und haue meine Wut mit dem Pinsel auf die Leinwand dass die Farben nur so stieben. Und ich haue und klatsche und schmettere die Farben auf die Leinwand, immer wieder und wieder und merke, wie meine Wut sich auf der Leinwand verfestigt und manifestiert und aus mir weicht. Heute Nacht, 15. Mai, Tag der Kalten Sophie war wieder so eine Nacht, in der dann die Gelbe Rose und die Violette Clematis entstanden.
Manchmal zittere ich so fest vor lauter Wut, dass ich meinen Pinsel weglegen muss, um das Bild nicht zu zerstören. Dann stelle ich mich mindestens 2 bis 3 Meter vom Bild entfernt auf, betrachte es, freue mich an meinem Werk und spüre, wie das Zittern immer weniger wird und auch der Schmerz sich langsam verflüchtigt. Dann setze ich mich manchmal vor das Bild hin oder lege mich auf den Rücken vor das Bild, manchmal auch umgekehrt und lasse das Bild auf mich wirken und sage leise zu mir: „Gar nicht so schlecht Feschtbrüderchen, aber du kannst auch noch besser werden.“
Letzte Änderung: 16 Mai 2020 04:11 von Feschtbrueder. Grund: Korr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
18 Mai 2020 05:54 - 21 Mai 2020 17:01 #28814
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Mein Andichdenken Etna - Erica Stöckli-Zanarotti
Liebe Erica Etna
98 Jährchen hattest du auf deinem Buckelchen
nun bist du nicht mehr
bist von uns gegangen ins Lichtermeer.
Ich hab mir ein Bild von dir gemalt,
nicht von dir sondern deinem Avatar
der seit Anfang und immer seither
dein treuer Begleiter war.
Du warst zwar mit schwarz umgeben
jetzt bist du nicht mehr
sondern im Weiss halt
eine weise Lichtgestalt.
Seit etwa 1998, dem Beginn von Seniorweb
vielleicht etwas später
kannte ich dich, oft etwas mehr
oft ein klein wenig weniger.
Du schlugst ein in den Foren von Seniorweb
wie ein heller Blitz, ein Vulkan Etna.
Wortgewaltig sprachgewandt,
oft unscheinbar und leicht verkannt.
Sprachst fliessend Deutsch, Französisch
und auch Italienisch
stachst oft zu mit deiner spitzen Feder
und es fürchtete sich vor dir mancher.
Mit deinem teuflischen, gespitzten Federschwänzchen
hast du manch männlichem Schwänzchen oder Ränzchen
Stiche versetzt oder auch Hiebe.
Damit der sich dann vertriebe.
Stets schelmisch, mit viel Witz und auch witzig.
Die Diskussionen waren oft hitzig
Du warst aber auch störrisch und listig
oft sogar etwas hinterlistig und manch einem lästig.
Du lebtest mir so nah in meiner Stadt
seit ich dich kannte
Du schrille, schrullige, allwissende, weise Alte
halt einfach eine liebenswürdige, eigensinnige Basler Alte Tante.
Jetzt bist du nicht mehr hienieden
hast deinen seelischen Frieden.
So wünsche ich dir von hienieden,
ruhe sanft und in unendlichem Frieden.
©️ Feschtbrueder, Basel Anno Domini Coronae 2020
Liebe Erica Etna
98 Jährchen hattest du auf deinem Buckelchen
nun bist du nicht mehr
bist von uns gegangen ins Lichtermeer.
Ich hab mir ein Bild von dir gemalt,
nicht von dir sondern deinem Avatar
der seit Anfang und immer seither
dein treuer Begleiter war.
Du warst zwar mit schwarz umgeben
jetzt bist du nicht mehr
sondern im Weiss halt
eine weise Lichtgestalt.
Seit etwa 1998, dem Beginn von Seniorweb
vielleicht etwas später
kannte ich dich, oft etwas mehr
oft ein klein wenig weniger.
Du schlugst ein in den Foren von Seniorweb
wie ein heller Blitz, ein Vulkan Etna.
Wortgewaltig sprachgewandt,
oft unscheinbar und leicht verkannt.
Sprachst fliessend Deutsch, Französisch
und auch Italienisch
stachst oft zu mit deiner spitzen Feder
und es fürchtete sich vor dir mancher.
Mit deinem teuflischen, gespitzten Federschwänzchen
hast du manch männlichem Schwänzchen oder Ränzchen
Stiche versetzt oder auch Hiebe.
Damit der sich dann vertriebe.
Stets schelmisch, mit viel Witz und auch witzig.
Die Diskussionen waren oft hitzig
Du warst aber auch störrisch und listig
oft sogar etwas hinterlistig und manch einem lästig.
Du lebtest mir so nah in meiner Stadt
seit ich dich kannte
Du schrille, schrullige, allwissende, weise Alte
halt einfach eine liebenswürdige, eigensinnige Basler Alte Tante.
Jetzt bist du nicht mehr hienieden
hast deinen seelischen Frieden.
So wünsche ich dir von hienieden,
ruhe sanft und in unendlichem Frieden.
©️ Feschtbrueder, Basel Anno Domini Coronae 2020
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 17:01 von Feschtbrueder. Grund: Korr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
21 Mai 2020 18:50 - 21 Mai 2020 18:51 #28880
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Ich hatte mich in den vergangenen Tagen etwas in mein Maleratelier zurückgezogen um neue Maltechniken zu erlernen. Es kann aber schon noch ein Weilchen dauern, bis das Bild in dieser neuen Maltechnik fertig ist. Ich übe mich im Naturalistischeren als Naturalistischen Stil.
Und Uffert und Vatertag beschäftigen mich auch sehr. Aber ich komme schon bald wieder!
Und Uffert und Vatertag beschäftigen mich auch sehr. Aber ich komme schon bald wieder!
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 18:51 von Feschtbrueder. Grund: Korr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
24 Mai 2020 06:57 #28929
von Feschtbrueder
Das Bild das ich eigentlich in Natrualistischerem als Naturilistischen Stil malen wollte, dann aber als ich es aus der Distanz betrachtete so liess, wie es jetzt ist.
Mein Pinsel und die Farben auf dem Bild sind noch nass. Bitte noch nicht berühren!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Frühlingsblumenmagerwiese mit voll fetten Blumen und Blüten.
Das Bild das ich eigentlich in Natrualistischerem als Naturilistischen Stil malen wollte, dann aber als ich es aus der Distanz betrachtete so liess, wie es jetzt ist.
Mein Pinsel und die Farben auf dem Bild sind noch nass. Bitte noch nicht berühren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Bilder und Fotos
- Feschtbrueder‘s Kreationen