Aufgefallenes - Ausgefallenes

Mehr
17 Feb 2020 07:02 #27010 von Feschtbrueder
„Alkohol macht dumm und gleichgültig.“

„Das kapier ich nicht, ist mir aber auch egal.“

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2020 05:39 - 16 Apr 2020 05:41 #28092 von Glögglifrosch
ein Ungeheuer auf der Aare :ohmy:

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:
Letzte Änderung: 16 Apr 2020 05:41 von Glögglifrosch.

• Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Mai 2020 18:47 #28623 von Glögglifrosch
schon wieder ein Ungeheuer auf der Aare :woohoo:

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Mehr
09 Mai 2020 05:14 #28626 von Feschtbrueder
:lol: Ein Biber der Baumaterial zu seinem Bau transportiert? Pass auf, dass du nicht plötzlich Hochwasser hast in Solothurn, wenn er die Aare staut. :lol:

Mehr
09 Mai 2020 06:24 #28637 von Feschtbrueder

Dank Corona-Virus hat der Getränkemarkt, vor allem der alkoholische stark zugenommen, wie man so liest und sieht.

Irgendwie ist das typisch für die Schweiz. Man stellt ein Super Recycling-Konzept zur Verfügung mit Altglas-Sammelcontainern getrennt nach Farbe braun, grün, weiss.

Dieser Braunglas-Container ist voll. Davor und darauf stehen viele leere braune aber auch grüne Flaschen. Daneben zwei Altglas-Container für grüne Flaschen, in denen es genug Platz für grüne Flaschen hätte.

Vielleicht gibt es so viele Grünblinde in der Schweiz, dass die tatsächlich grün von braun nicht unterscheiden können oder es kümmert niemanden, wo und wie sie die Flaschen entsorgen. Es gibt aber eben braune und grüne Flaschen und Flaschen und dann noch die Flaschen, die Flaschen von Flaschen nicht unterscheiden können.

In Deutschland kennt man dieses Problem nicht. Da ist auf jeder Flasche und auch auf PET-Flaschen ein Pfand. Da liegen keine leeren PET oder Glasflaschen rum. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass diese Pfänder auch in der Schweiz eingeführt werden. Nicht nur auf Glas- und PET-Flaschen, sondern auch auf ALU-Dosen. Nicht nur ein Pfand von 10 Pfennig, wie in Deutschland, sondern 1 Franken pro Einheit. Die reichen Schweizer könnte sich das leisten und ich nehme an die Schweinereien mit weggeschmissenen Glas-, PET-Flaschen und Aludosen wäre schnell einmal vorbei.

Dies ist ein Müsterchen: Abfall den ich rings um den Aussichtsturm des von der Bürgergemeinde Binningen gestifteten Binninger Waldpfads nach einem schönen, sonnigen Wochenende. Wodka- Bier-, Wein-, PET-Flaschen und Aludosen, Auch anderes wird eifach vom Turm geworfen. Die saufen sich auf dem schönen Aussichtsturm die Hucke voll und schmeissen die leeren Flaschen Dosen, und Abfall einfach vom Turm runter, obschon es 10 Meter vom Turm entfernt einen Abfalleimer hätte.

Vermutlich gehen etliche von diesen Abfall-Sündern an die Freitags-Demos und fliegen mit den Billigfliegern am Wochenende für Fr. 20.00 - Fr. 50.00 nach Mallorca, oder sonst wohin, wo sie ebenfalls die Wochenend-Sau rauslassen können. Die gleichen Billigfluggesellschaften, die wir jetzt mit unserem Steuergeld retten sollen und mit denen die Corona-Viren verbreitet wurden und noch werden, wenn sie wieder billigfliegen können. :( Schöne Aussichten für die Zukunft nach Corona Covid-19!

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden