Sprüche, Zitate
- Kaninchen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Mai 2020 07:41 #28777
von Kaninchen
Rosen
Rosen pflücke, Rosen blühn
Morgen ist nicht heut!
Keine Stunde lass entfliehen,
Flüchtig ist die Zeit!
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719-1803
deutscher Dichter
Rosen pflücke, Rosen blühn
Morgen ist nicht heut!
Keine Stunde lass entfliehen,
Flüchtig ist die Zeit!
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719-1803
deutscher Dichter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2020 04:18 #28780
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
Sigmund Graff
Sigmund Graff
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
16 Mai 2020 05:48 #28783
von Glögglifrosch
- Kaninchen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2020 07:37 #28795
von Kaninchen
Versuche stets ein Stückchen Himmel über deinem Leben festzuhalten.
Marcel Proust
1871-1922
Marcel Proust
1871-1922
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
17 Mai 2020 06:57 #28797
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2020 07:07 #28801
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Den grössten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
Dietrich Bonhoeffer
Mach den Menschen Angst, dann kannst du mit ihnen alles machen was du willst!
Feschtbrueder
Im Mittelalter: Angst vor den Muslimen: Kreuzzüge
Im Dritten Reich: Angst vor den Juden: 2. Weltkrieg
Im mittelalterlichen Amerika: Wieder Angst vor den Muslimen: Irakkrieg und seine Folgen.
Im neuzeitlichen Amerika: Angst vor den Chinesen: Handelskrieg und vielleicht bald auch Krieg mit den Chinesen?
Warum werden in solchen Zeiten immer Diktatoren an die Spitzen der Regierungen gewählt?
Weil es ihnen am besten gelingt die Ängste in den Menschen zu schüren. Warum sind es immer rechtsextreme oder rechte Ultranationale, die unsere Welt in ein Chaos stürzen? Überall macht sich Rechtsextremismus und Nationalismus breit und alle haben Angst vor allen und vor allem. Und die rechten und rechtsextremen Schwachköpfe nutzen die Gunst der Stunde.
Heute ist es die Angst vor einem Virus, der gerade kursiert und den man nur schwer in den Griff bekommt. Was sind die Wirkungen? Macht euch eure Gedanken selbst, wer noch angstlos denken kann und atmet frei und ohne Masken. Masken drosseln die Sauerstoffzufuhr ins Gehirn, was noch mehr am Denken hindert?
Jetzt wäre ich bei einem meiner grauen Häärchen schon fast wieder politisch geworden. Ich hoffe, der Chef wäscht nicht wieder weiss und löscht das Zitat von Bonhoeffer.
Dietrich Bonhoeffer
Mach den Menschen Angst, dann kannst du mit ihnen alles machen was du willst!
Feschtbrueder
Im Mittelalter: Angst vor den Muslimen: Kreuzzüge
Im Dritten Reich: Angst vor den Juden: 2. Weltkrieg
Im mittelalterlichen Amerika: Wieder Angst vor den Muslimen: Irakkrieg und seine Folgen.
Im neuzeitlichen Amerika: Angst vor den Chinesen: Handelskrieg und vielleicht bald auch Krieg mit den Chinesen?
Warum werden in solchen Zeiten immer Diktatoren an die Spitzen der Regierungen gewählt?
Weil es ihnen am besten gelingt die Ängste in den Menschen zu schüren. Warum sind es immer rechtsextreme oder rechte Ultranationale, die unsere Welt in ein Chaos stürzen? Überall macht sich Rechtsextremismus und Nationalismus breit und alle haben Angst vor allen und vor allem. Und die rechten und rechtsextremen Schwachköpfe nutzen die Gunst der Stunde.
Heute ist es die Angst vor einem Virus, der gerade kursiert und den man nur schwer in den Griff bekommt. Was sind die Wirkungen? Macht euch eure Gedanken selbst, wer noch angstlos denken kann und atmet frei und ohne Masken. Masken drosseln die Sauerstoffzufuhr ins Gehirn, was noch mehr am Denken hindert?
Jetzt wäre ich bei einem meiner grauen Häärchen schon fast wieder politisch geworden. Ich hoffe, der Chef wäscht nicht wieder weiss und löscht das Zitat von Bonhoeffer.
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Feschtplatz
- Sprüche, Zitate