Sammelsurium

Mehr
15 Sep 2026 20:07 #61256 von Kaninchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2026 20:35 #61257 von Kaninchen
Auszug aus dem 200 Jahre alten Liebesbrief
Liebes Mädchen, Das Zutrauen, welches ich dir bei der jetzigen Angelegenheit bewiesen, wird dich
hoffentlich überzeugen, wie sehr ich dich schätze. Deine gütige Zuschrift hat mich um so mehr gefreut,
da ich in solcher das Geständnis deiner Liebe, welche mir das Schätzbarste ist, erhalten habe...
Mein innigster herzlichster Wunsch ist nun der, dich recht glücklich zu machen, und ich werde daher
alles beitragen, was die Erfüllung desselben bewirken kann, je mehr du dieses auch deines edlen
Herzens wegen verdienst. Nach meinem Grundsatze macht nicht Vermögen, sondern wahre Liebe ...
das Glück des Lebens aus, und nach diesem Grundsatze werde ich handeln. Dass du sagst, du wollest
deine Liebe zu mir zu unterdrücken suchen, beunruhigt mich ungemein, da nach meiner Versicherung,
mir solche das Angenehmste ist, und ich in solchem mich einzig glücklich fühle. ...mein Herz kann nur
dich lieben, und nichts wird diese Liebe verlöschen können. Wenn du schreibst, dass ich zu deiner Ruhe,
dich zu sehen meiden soll, so hast du gewiss nicht überlegt, dass du hierdurch mehr als grausam an mir
handelst... Schenke mir, teuerstes Mädchen, das süße Bewusstsein, dein Herz ungeteilt zu besitzen, und
sei versichert, dass ich unverändert bin dein T. Um die Zurückgabe dieser und der vorigen Zeilen
bitte ich recht sehr...

Mehr
16 Sep 2026 10:21 #61265 von Feschtbrueder

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Mehr
16 Sep 2026 10:35 #61274 von Kaninchen

Mehr
16 Sep 2026 14:57 #61281 von Feschtbrueder

Mehr
17 Sep 2026 10:52 #61300 von Feschtbrueder

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden