Coronavirus
- Feschtbrueder
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
26 Apr 2020 09:03 - 26 Apr 2020 09:08 #28328
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Falls ihr meine Tipps
von hier
befolgt habt und nichts mehr zu tun habt, hier ein paar weitere Tipps.
Weitere Tipps folgen, falls die Krise noch länger andauern sollte! Falls ihr weitere Tipps habt, wäre es schön, wenn ihr die nicht für euch behaltet, sondern hier teilt.
(Sommer-, Herbst-, und Wintertipps sind bereits in Vorbereitung)
- Eine weitere Fremdsprache lernen. (Ich empfehle Chinesisch oder Russisch, da man damit etwas länger beschäftigt sein wird).
- Eine kreative Ader, die in einem schon lange geruht hat, entfalten. Fotografieren (Interieur der Wohnung, Garten oder vom Balkon, sofern man denn einen hat), Malen, Musizieren (um die Leute auf Distanz zu halten), Häckeln (z.B. Schutzmasken), Stricken (z.B. Schutzmasken für den Winter)
- Yoga (gut für den Geist und die Seele) im Garten, im Wohnzimmer oder auf dem Balkon. (Wenn möglich töglich, vielleicht vor oder nach dem Klatschen oder Musizieren auf dem Balkon, vor dem Zubettgehen oder vor dem Aufstehen oder vor dem Essen (Besser als nach dem Essen, weil man sich da noch besser bücken kann.
- Gesünder und bewusster leben. (Gesünder Kochen, Kräuter anbauen zum Kochen und für Liköre (Tipp für Kaninchen
, Bier brauen zu Hause (Tipp für Männer, kann aber durchaus auch für Frauen sein, die ihrem Mann mal ein ausserordentliches Geschenk machen möchten
oder selbst ein Eigenbräu geniessen möchten
).
Weitere Tipps folgen, falls die Krise noch länger andauern sollte! Falls ihr weitere Tipps habt, wäre es schön, wenn ihr die nicht für euch behaltet, sondern hier teilt.
(Sommer-, Herbst-, und Wintertipps sind bereits in Vorbereitung)
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 09:08 von Feschtbrueder. Grund: Forencode korr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaninchen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Apr 2020 12:26 #28331
von Kaninchen
An so eine Fremdsprache habe ich auch schon gedacht, Volkshochschule funktioniert ja über Video.
Stricken tu ich sowieso, Kleider, damit bin ich auch etwas länger beschäftigt. Letztens mache ich zufällig den Kleiderschrank auf, da läuft doch glatt eine Motte.Jetzt bin ich mit Untersuchen der Kleider beschäftigt und muß Löcher flicken. Ich bin ganz traurig.
Ansonsten gehe ich täglich ins Städtchen, einen Kaffee zum Mitnehmen gibt es noch und eine Bank , sogar zum Anlehnen, steht auch überall rum . Dann ist der Tag schon mal zur Hälfte rum. Nach einem Mittagsschläfchen auf der Terrasse wird halt gestrickt. Wenn es mit den Beeren wieder losgeht, gibt´s auch wieder neue Liköre und dieses Jahr möchte ich auch wieder einen Rumtopf ansetzen. Als ich neulich Rum dafür kaufte, meine eine Frau aus der Schlange : "Sowas braucht man in diesen Zeiten". Naja, solange ich nicht soweit bin wie die Person in diesem Witz : Wenn ich jedesmal, wenn ich mir ins Gesicht fasse, ein Stamperl Schnaps trinken würde, läge ich mittags schon betrunken unter dem Tisch.
Trotz allem fühle ich mich eingesperrt, und wenn morgen einige Geschäfte wieder öffnen, dann bessert sich das vielleicht.
Stricken tu ich sowieso, Kleider, damit bin ich auch etwas länger beschäftigt. Letztens mache ich zufällig den Kleiderschrank auf, da läuft doch glatt eine Motte.Jetzt bin ich mit Untersuchen der Kleider beschäftigt und muß Löcher flicken. Ich bin ganz traurig.
Ansonsten gehe ich täglich ins Städtchen, einen Kaffee zum Mitnehmen gibt es noch und eine Bank , sogar zum Anlehnen, steht auch überall rum . Dann ist der Tag schon mal zur Hälfte rum. Nach einem Mittagsschläfchen auf der Terrasse wird halt gestrickt. Wenn es mit den Beeren wieder losgeht, gibt´s auch wieder neue Liköre und dieses Jahr möchte ich auch wieder einen Rumtopf ansetzen. Als ich neulich Rum dafür kaufte, meine eine Frau aus der Schlange : "Sowas braucht man in diesen Zeiten". Naja, solange ich nicht soweit bin wie die Person in diesem Witz : Wenn ich jedesmal, wenn ich mir ins Gesicht fasse, ein Stamperl Schnaps trinken würde, läge ich mittags schon betrunken unter dem Tisch.
Trotz allem fühle ich mich eingesperrt, und wenn morgen einige Geschäfte wieder öffnen, dann bessert sich das vielleicht.
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
27 Apr 2020 05:36 #28335
von Glögglifrosch
- Feschtbrueder
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2020 07:15 #28341
von Feschtbrueder
- Kaninchen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2020 07:59 #28350
von Kaninchen
- Glögglifrosch
-
- Platinum Boarder
-
28 Apr 2020 05:35 #28355
von Glögglifrosch
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Tipps und Tricks
- Coronavirus