In Memoria Joker

  • Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
26 Jul 2014 11:29 - 26 Jul 2014 11:32 #281 von Kanalratte
Gerne denke auch ich zurück an Jokers Zeiten. Ich will hier wöchtlich eine Joker-Creation einstellen, welche er jeweils mir widmete. Er war ein begabter Bilderfälscher.


Kanalrattes Samba

Muss anmerken, so schlank war ich noch im letzten Jahrhundert !

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 11:32 von Kanalratte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Güegi
  • Güegis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
26 Jul 2014 13:19 - 26 Jul 2014 13:19 #283 von Güegi
Ich erlaube mir hier ein Bild von Joker dem Künstler einzubringen.
Es trägt den Titel „Heide“



Ich habe wieder mal die Dorfplatzausstellung vom alten SW angeschaut. Die reicht zurück bis ins Jahr 2004. Also bereits 10 Jahre. Aus dieser Ausstellung stammt auch obiges Bild.

Wer erinnert sich noch an die Namen wie:
Siri; csb; zwirbel; Joker; Canadiesli; pastis; Li; marga stumm; Wunderblume; Elsamaria; Jrma; Lama; Kaninchen; jubi; amalin; Mekmek; etna; Gamberoni; Häxli; Thesi; ida; idizu; ackermar; Festbrueder; Kanalratte; Schorschette; Kobold; Mücke; pablito; verena; flora und viele mehr. Man kann fast sagen Nostalgie pur.

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 13:19 von Güegi. Grund: Text abgeändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2014 16:16 #287 von Kaninchen
Ach ja, Mücke, er war so kurz, er war so herrlich
Was wohl aus ihm geworden ist.
Du hast Rübezahl vergessen, kanntest Du ihn nicht ? Er liebte Gedichte.Ich hatte eine Zeitlang noch persönlichen Kontakt mit ihm, leider schlief er ein. Der Grund war wohl sein Enkelkind. Und von Joker habe ich Maiglöckchen in meinem Garten stehen. Seine Bilder, die er auf den Dorfplatz brachte, sind alle auf meinem alten entsorgten Computer geblieben. Vielleicht findest Du mal den Olivenbaum , liebe Güegi ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
26 Jul 2014 16:58 #288 von Kanalratte
Liebes Kaninchen,

Unser Joker weilt nicht mehr unter uns. Er ist seit ca. 5 Jahren tot. Eine Woche vor seinem Dahinscheiden war er noch an einer unserer Veranstaltungen. Ich kann dir aber jetzt nicht genau das Jahr nennen. Muss zuerst mein chaotisches Fotoarchiv durchforsten.

Es grüsst dich
deine alte Kanalratte

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Güegi
  • Güegis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
26 Jul 2014 17:03 #289 von Güegi
Ja Kaninchen ich muss dich leider enttäuschen. Ich fand keinen Olivenbaum von Joker. Die Dorfplatzausstellung welche ich mal für mich abgespeichert habe bezieht sich auf den Zeitraum vom 26.11.04 bis 01.02.07.
Vielleicht hat Joker den Olivenbaum ja früher oder später in einem „neuen“ SW gezeigt. Aber vielleicht findet ja noch jemand dein gesuchtes Bild. Ich drücke dir die Daumen.
Ja ich kann mich schon noch an Rübezahl erinnern, aber er ist im oben erwähnten Zeitraum nirgends zu finden.
Ich wünsche dir trotz Kälte und Nässe ein schönes Wochenende.

Güegi

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Güegi
  • Güegis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Angst vor zu grossen Fischen
Mehr
26 Jul 2014 17:30 #292 von Güegi
Kanalratte es war am 14. Februar 2009 als Joker beim Suppentag noch den Wein spendete. Etwa ein oder zwei Wochen später ist er eingeschlafen.

Erfahrungen sind Massarbeit, sie passen nur zu dem, der sie macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum