3D-Fussgängerstreifen

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Feb 2018 07:21 #16178 von Feschtbrueder
In Basel will man versuchsweise neue Fussgängerstreifen malen, 3D-Fussgängerstreifen. :woohoo:



Zum Beitrag der Tageswoche zu diesem Thema.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Feb 2018 11:13 #16180 von Glögglifrosch
Ahaaa z'Basel isch gli Fasnacht weni em Feschtbrueder si Avatar aluege


Dateianhang:

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 11:32 #16182 von Kaninchen
Diesen 3D-Fußgängerübergang gibt´s auch schon woanders, ich glaub, es war Belgien, das hab ich gesehen bei "Wer weiß denn sowas". So beim Hinschauen auf Dein Bild, feschtbrueder, wird mir von dem Anblick leicht schwummrig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feschtbrueder
  • Feschtbrueders Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Feb 2018 07:29 - 11 Feb 2018 07:31 #16188 von Feschtbrueder
@Glögglifrosch
In Basel geht‘s nicht mehr lange bis zu den „Drey scheenschte Dääg“. B) Aber bei dir in Solothurn war ja schon am Donnerstag Chesslete.

@Kaninchen
Ja, In Belgien soll es auch schon solche 3D-Fussgängerstreifen geben.

Schwummrig ist ein Wort, das ich bisher nicht kannte und im Online-Duden nachschlagen musste. Für alle die es auch nicht kannten: Es bedeutet schwindlig, benommen, unbehaglich, bang. Synonyme dazu: benebelt, benommen, betäubt, schwindlig, taumelig, umnebelt; (umgangssprachlich) dösig, duselig, im Tran; (salopp) rammdösig; (norddeutsch) düselig; (landschaftlich) dusslig; (landschaftlich umgangssprachlich) torkelig.

Beim Nachschlagen im Duden habe ich auch die Wörter „rammdösig“ und „im Tran“ kennen gelernt. Man hat doch nie ausgelernt! :)

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 07:31 von Feschtbrueder. Grund: Korr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum