Eselsbrücken
- Feschtbrueder
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
18 Aug 2014 11:35 #868
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Hab gar nicht gewusst, dass Kaninchen einen Schnabel haben.
Extra etwas für dich und deinen Schnabel. 
´s gscheite Büabl
Wenn ghörst´n du, Büabl?
Mein Votern ghör i!
Und wie hoaßn´s dein Votern?
Den hoaßn´s s´dein Votern?
Den hoaßn´s wia mi!
Na, wie schrein s´dr zan Essn,
An Nam´hast ja doh?
Da schrein se mir go nit,
Da kim is a so!
Hans Fraungruber
´s gscheite Büabl
Wenn ghörst´n du, Büabl?
Mein Votern ghör i!
Und wie hoaßn´s dein Votern?
Den hoaßn´s s´dein Votern?
Den hoaßn´s wia mi!
Na, wie schrein s´dr zan Essn,
An Nam´hast ja doh?
Da schrein se mir go nit,
Da kim is a so!
Hans Fraungruber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
18 Aug 2014 19:44 #876
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kanalratte
-
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- vertrage kein Rattengift
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
18 Aug 2014 22:31 - 19 Aug 2014 07:17 #877
von Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Peripheri
gleich 2 x phi
(von unserem Geometrie-Lehrer in der Sek)
gleich 2 x phi
(von unserem Geometrie-Lehrer in der Sek)
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 07:17 von Feschtbrueder. Grund: Beitrag verschoben von Sprüche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
19 Aug 2014 07:05 #882
von Feschtbrueder
Leider kann ich nicht so gut bayrisch, aber wenn du ein wenig Geduld hast, wird dir das sicher ein in dieser Sprache kompetentes Kaninchen übersetzen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Glögglifrosch schrieb: Kann mir das jemand übersetzen
Leider kann ich nicht so gut bayrisch, aber wenn du ein wenig Geduld hast, wird dir das sicher ein in dieser Sprache kompetentes Kaninchen übersetzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaninchen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 29091
19 Aug 2014 11:01 - 19 Aug 2014 11:02 #885
von Kaninchen
Bitte sehr, liebe Dame , hier die Übersetzung. Dieses Bairisch scheint mir oberpfälzer Dialekt zu sein, gehörn aber auch zu Bayern.
Das gescheite Bübchen (Bubi)
Wem gehörst denn du,Bubi?
Meinem Vater gehöre ich.
Und wie heißen (nennen) sie Deinen Vater ?
Den heißen sie wie mich.
Nun, wie rufen sie dich zum Essen,
einen Namen hast ja doch?
Da rufen sie mich garnicht
Da komme ich auch so
Das gescheite Bübchen (Bubi)
Wem gehörst denn du,Bubi?
Meinem Vater gehöre ich.
Und wie heißen (nennen) sie Deinen Vater ?
Den heißen sie wie mich.
Nun, wie rufen sie dich zum Essen,
einen Namen hast ja doch?
Da rufen sie mich garnicht
Da komme ich auch so
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 11:02 von Kaninchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaninchen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 29091
19 Aug 2014 11:08 #886
von Kaninchen
Dies ist Kaninchen´s Bayrisch:
S gscheide Biabal.
Wem gheast´n du, Biabal?
Mein Voda ghea i!
Und wia hoaßns Dein Voda?
Den hoaßn´s wia mi.
Na, wia schreins da zum Essn,
An Nam host ja do?
Do schreins ´ma go net,
do kim i a so
S gscheide Biabal.
Wem gheast´n du, Biabal?
Mein Voda ghea i!
Und wia hoaßns Dein Voda?
Den hoaßn´s wia mi.
Na, wia schreins da zum Essn,
An Nam host ja do?
Do schreins ´ma go net,
do kim i a so
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Eselsbrücken