Alles schon da gewesen
- Kanalratte
-
Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- vertrage kein Rattengift
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
17 Sep 2014 17:56 - 17 Sep 2014 21:08 #1529
von Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag hier einstellen soll oder darf. Aber diese Gedanken beschäftigen mich seit geraumer Zeit.
Eigentlich gehörten meine Aeusserungen in ein Forum "Arena". Da es aber hier bei Feschtbrueder gottseidank keines gibt, und ich im Senioweb nicht mehr schreiben will, kam ich auf die Idee, hier im "Sammelsurium meine Gedanken preiszugeben.
Anlass dazu ist die weltweite Empörung über die Enthauptungen der IS Kämpfer, besser gesagt der Terroristen. Auch ich entsetze mich über diese Greueltaten ! Und das soll Allah begrüssen? Das bestätigt wieder einmal meine Auffassung, dass die allermeisten Kriege Religionskriege waren.
Was mich aber bewegt ist aus meiner Sicht nur eine logische Retourkutsche !
Wie war das denn mit den christlichen Kreuzzügen, die auszogen um den Islam zu bekämpfen ?
Eingesetzt von einem christlichen Papst ?
Und wenn man hierzulande unsere mehr oder weniger gut unterhaltenen Burgen und Schlösser besucht, hat da nicht jede eine Folterkammer mit Guillotine ?
Ich als Zürcher weiss genau wo im Mittelater der Galgen stand. Ob es in Basel auch so etwas gab entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich war der Rhein für solche Zwecke da. In der Schweiz liegt es auch schon 3 Jahrhunderte zurück, als die letzte Person in dieser Weise zu Tode kam, nämlich im Kt.Glarus als man die "verhexte" Anna Göldli am 13.Juni 1782 (Freitag ?) ins Jenseits beförderte.
Und in Frankreich wurde im zarten Alter von 19 Jahren eine gewisse Jeanne d'Arc auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Sie hatte wohl längere Zeit Schmerzen zu ertragen als geköpft oder enthauptet wurde! Dafür stieg sie aber später zur Nationalheldin auf. '
Und Jrma, nicht erschrecken, ich habe gelesen dass bei Hinrichtungen im Emmental anschliessend ein Volksfest stattfand.
Diese meine Angaben beruhen auf einer sorgfältigen Recherche.
Und in eigener Sache, es wurden tausende meiner Vorfahren duch Rattengift umgebracht, oder wie in Hameln, entführt.
eure Kanalratte
Eigentlich gehörten meine Aeusserungen in ein Forum "Arena". Da es aber hier bei Feschtbrueder gottseidank keines gibt, und ich im Senioweb nicht mehr schreiben will, kam ich auf die Idee, hier im "Sammelsurium meine Gedanken preiszugeben.
Anlass dazu ist die weltweite Empörung über die Enthauptungen der IS Kämpfer, besser gesagt der Terroristen. Auch ich entsetze mich über diese Greueltaten ! Und das soll Allah begrüssen? Das bestätigt wieder einmal meine Auffassung, dass die allermeisten Kriege Religionskriege waren.
Was mich aber bewegt ist aus meiner Sicht nur eine logische Retourkutsche !
Wie war das denn mit den christlichen Kreuzzügen, die auszogen um den Islam zu bekämpfen ?
Eingesetzt von einem christlichen Papst ?
Und wenn man hierzulande unsere mehr oder weniger gut unterhaltenen Burgen und Schlösser besucht, hat da nicht jede eine Folterkammer mit Guillotine ?
Ich als Zürcher weiss genau wo im Mittelater der Galgen stand. Ob es in Basel auch so etwas gab entzieht sich meiner Kenntnis, vermutlich war der Rhein für solche Zwecke da. In der Schweiz liegt es auch schon 3 Jahrhunderte zurück, als die letzte Person in dieser Weise zu Tode kam, nämlich im Kt.Glarus als man die "verhexte" Anna Göldli am 13.Juni 1782 (Freitag ?) ins Jenseits beförderte.
Und in Frankreich wurde im zarten Alter von 19 Jahren eine gewisse Jeanne d'Arc auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Sie hatte wohl längere Zeit Schmerzen zu ertragen als geköpft oder enthauptet wurde! Dafür stieg sie aber später zur Nationalheldin auf. '
Und Jrma, nicht erschrecken, ich habe gelesen dass bei Hinrichtungen im Emmental anschliessend ein Volksfest stattfand.
Diese meine Angaben beruhen auf einer sorgfältigen Recherche.
Und in eigener Sache, es wurden tausende meiner Vorfahren duch Rattengift umgebracht, oder wie in Hameln, entführt.
eure Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Letzte Änderung: 17 Sep 2014 21:08 von Feschtbrueder. Grund: BB-Code und andere Korrekturen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
17 Sep 2014 21:25 #1530
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Hallo Rättli
Vermutlich stecken zu viele Menschen mental immer noch im Mittelalter. Kriege werden immer entweder aus religiösen Gründen oder aus Macht- und Besitzgier geführt. Die Kriegstreiber sind meist religiöse Fanatiker oder pathologisch veranlagte Machtpolitiker. Ich verstehe nicht, wieso man solche Fanatiker nicht rechtzeitig unschädlich macht. Zwei Beispiele der letzten Zeit: Gadaffi und Assad.
Ich kenne noch ein paar andere, die man besser vorbeugenderweise unschädlich machen sollte und denen unbefristete Zwangsferien hinter schwedischen Gardinen gut tun würden.
Vermutlich stecken zu viele Menschen mental immer noch im Mittelalter. Kriege werden immer entweder aus religiösen Gründen oder aus Macht- und Besitzgier geführt. Die Kriegstreiber sind meist religiöse Fanatiker oder pathologisch veranlagte Machtpolitiker. Ich verstehe nicht, wieso man solche Fanatiker nicht rechtzeitig unschädlich macht. Zwei Beispiele der letzten Zeit: Gadaffi und Assad.
Ich kenne noch ein paar andere, die man besser vorbeugenderweise unschädlich machen sollte und denen unbefristete Zwangsferien hinter schwedischen Gardinen gut tun würden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jrma
-
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 34
18 Sep 2014 09:55 #1535
von Jrma
Gut gebrüllt -
Löwe ! ähh, i meine Feschtbrueder
Löwe ! ähh, i meine Feschtbrueder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Alles schon da gewesen