s'Rättli isch ratlos

  • Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
17 Nov 2014 17:29 #2646 von Kanalratte
Ich habe bisher immer noch auf Windows XP gearbeitet. Und vor ca. 2 - 3 Wochen hat mir mein Schwiegersohn Windows 7 installiert. Das war mir aber eine gewaltige Umstellung. Für die meisten Anwendungen sehe ich einigermassen klar.
Der Grund meiner Umstellung war, dass ich einige Anwendungen nicht mehr ausüben konnte. Darunter war auch PostFinance, über die ich meine Zahlungen tätige .
Meine ganze Buchhaltung und die übrigen Dateien wurden von Peter vom alten PC auf den neuen Lenovo übertragen. Dabei erlebte ich, speziell in der Buchhaltung, dass ich diese Seiten nicht mehr öffnen konnte. Schuld daran, dass der neue PC diese Seiten in eine HMS-Datei verwandelte .Beim . Anklicken erscheinen nur Zahlen und Zeichen. Peter wusste aber auch nicht weiter.
Kann mir jemand nicht so kompliziert weiter helfen, oder muss ich mir für 2015 eine neue Buchhaltung erstellen ?

euer überfordertes Rättli


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Nov 2014 22:07 #2651 von Glögglifrosch
Rättli, ich hoffe sehr, dass dir hier jemand aus der Misere helfen kann!

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2014 23:02 #2655 von Feschtbrueder
Hallo Rättli,
Ich weiss nicht, ob du (oder Peter) die Software für die Buchhaltung auf deinem Windows 7 PC installiert hast. Weisst du, wie das Buchhaltungsprogramm heisst.
Vielleicht läuft das Buchhaltungsprogramm unter Windows 7 nicht? Ich benötige ein wenig mehr Angaben, damit ich dir ev. helfen kann.

:-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
18 Nov 2014 18:11 - 18 Nov 2014 18:12 #2668 von Kanalratte
Ich habe kein Buchhaltungsprogramm, Ich bin kein Buchhalter. Meinen Buch muss ich selber halten, mittels einen Guru ähhh Gurtes.
Aber Spass beiseite....
Meine persönliche Buchhaltung habe ich mir individuell selbst gebastelt. Ich will dir es an einem Beispiel zeigen :
- Wordseite Diebstahl
Ordner Finanzen - Ordner Versicherungen - Wordseite Hausrat
- Wordseite Haftpflicht

Die Ordner kann ich problemlos öffnen, nur die Wordseiten nicht mehr. Dies sind mit HSM- Datei bezeichnet.
Ich vermute, dass ein Uebertragungsfehler vorliegt, habe als Laie aber keine Ahnung.
Wenn du mir hier helfen kannst, werde ich (für kurze Zeit) nichts mehr über Basler berichten. Im Uebrigen bin ich gespannt auf deine angekündeten Zürcher Witze :woohoo: , ich kann's ertragen.
Mein Spitaleintritt erfolgt am 11.Dezember, es wird also eine Weihnachts-Geschichte :)
deine Kanalratte und Rättin


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 18:12 von Kanalratte. Grund: doppeltes Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kanalratte
  • Kanalrattes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • vertrage kein Rattengift
Mehr
18 Nov 2014 18:21 #2669 von Kanalratte
Entschuldigung !
Im Entwurf hat alles besser angezeigt werden können. Aber du wirst es schon Tschäggen. Die Darstellung kann breiter geschrieben werden als im Endprodukt. Soll ich dir ein Mail zukommen lassen ?

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Glögglifrosch
  • Glögglifroschs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2014 18:28 #2670 von Glögglifrosch
Rättli ich wünsche dir und natürlich auch der Rättin alles Gute, vor allem bei deinem Spitalbesuch. Es wird schon wieder.

Sei herzlich gegrüsst vom Glögglifrosch


Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie lachen und gute Laune.
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum