s'Rättli isch ratlos
- Kanalratte
-
Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- vertrage kein Rattengift
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
17 Nov 2014 17:29 #2646
von Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Ich habe bisher immer noch auf Windows XP gearbeitet. Und vor ca. 2 - 3 Wochen hat mir mein Schwiegersohn Windows 7 installiert. Das war mir aber eine gewaltige Umstellung. Für die meisten Anwendungen sehe ich einigermassen klar.
Der Grund meiner Umstellung war, dass ich einige Anwendungen nicht mehr ausüben konnte. Darunter war auch PostFinance, über die ich meine Zahlungen tätige .
Meine ganze Buchhaltung und die übrigen Dateien wurden von Peter vom alten PC auf den neuen Lenovo übertragen. Dabei erlebte ich, speziell in der Buchhaltung, dass ich diese Seiten nicht mehr öffnen konnte. Schuld daran, dass der neue PC diese Seiten in eine HMS-Datei verwandelte .Beim . Anklicken erscheinen nur Zahlen und Zeichen. Peter wusste aber auch nicht weiter.
Kann mir jemand nicht so kompliziert weiter helfen, oder muss ich mir für 2015 eine neue Buchhaltung erstellen ?
euer überfordertes Rättli
Der Grund meiner Umstellung war, dass ich einige Anwendungen nicht mehr ausüben konnte. Darunter war auch PostFinance, über die ich meine Zahlungen tätige .
Meine ganze Buchhaltung und die übrigen Dateien wurden von Peter vom alten PC auf den neuen Lenovo übertragen. Dabei erlebte ich, speziell in der Buchhaltung, dass ich diese Seiten nicht mehr öffnen konnte. Schuld daran, dass der neue PC diese Seiten in eine HMS-Datei verwandelte .Beim . Anklicken erscheinen nur Zahlen und Zeichen. Peter wusste aber auch nicht weiter.
Kann mir jemand nicht so kompliziert weiter helfen, oder muss ich mir für 2015 eine neue Buchhaltung erstellen ?
euer überfordertes Rättli
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
17 Nov 2014 22:07 #2651
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feschtbrueder
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 14171
17 Nov 2014 23:02 #2655
von Feschtbrueder
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Lachen ist die beste Medizin!
Hallo Rättli,
Ich weiss nicht, ob du (oder Peter) die Software für die Buchhaltung auf deinem Windows 7 PC installiert hast. Weisst du, wie das Buchhaltungsprogramm heisst.
Vielleicht läuft das Buchhaltungsprogramm unter Windows 7 nicht? Ich benötige ein wenig mehr Angaben, damit ich dir ev. helfen kann.
Ich weiss nicht, ob du (oder Peter) die Software für die Buchhaltung auf deinem Windows 7 PC installiert hast. Weisst du, wie das Buchhaltungsprogramm heisst.
Vielleicht läuft das Buchhaltungsprogramm unter Windows 7 nicht? Ich benötige ein wenig mehr Angaben, damit ich dir ev. helfen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kanalratte
-
Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- vertrage kein Rattengift
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
18 Nov 2014 18:11 - 18 Nov 2014 18:12 #2668
von Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Ich habe kein Buchhaltungsprogramm, Ich bin kein Buchhalter. Meinen Buch muss ich selber halten, mittels einen Guru ähhh Gurtes.
Aber Spass beiseite....
Meine persönliche Buchhaltung habe ich mir individuell selbst gebastelt. Ich will dir es an einem Beispiel zeigen :
- Wordseite Diebstahl
Ordner Finanzen - Ordner Versicherungen - Wordseite Hausrat
- Wordseite Haftpflicht
Die Ordner kann ich problemlos öffnen, nur die Wordseiten nicht mehr. Dies sind mit HSM- Datei bezeichnet.
Ich vermute, dass ein Uebertragungsfehler vorliegt, habe als Laie aber keine Ahnung.
Wenn du mir hier helfen kannst, werde ich (für kurze Zeit) nichts mehr über Basler berichten. Im Uebrigen bin ich gespannt auf deine angekündeten Zürcher Witze
, ich kann's ertragen.
Mein Spitaleintritt erfolgt am 11.Dezember, es wird also eine Weihnachts-Geschichte
deine Kanalratte und Rättin
Aber Spass beiseite....
Meine persönliche Buchhaltung habe ich mir individuell selbst gebastelt. Ich will dir es an einem Beispiel zeigen :
- Wordseite Diebstahl
Ordner Finanzen - Ordner Versicherungen - Wordseite Hausrat
- Wordseite Haftpflicht
Die Ordner kann ich problemlos öffnen, nur die Wordseiten nicht mehr. Dies sind mit HSM- Datei bezeichnet.
Ich vermute, dass ein Uebertragungsfehler vorliegt, habe als Laie aber keine Ahnung.
Wenn du mir hier helfen kannst, werde ich (für kurze Zeit) nichts mehr über Basler berichten. Im Uebrigen bin ich gespannt auf deine angekündeten Zürcher Witze
Mein Spitaleintritt erfolgt am 11.Dezember, es wird also eine Weihnachts-Geschichte
deine Kanalratte und Rättin
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Letzte Änderung: 18 Nov 2014 18:12 von Kanalratte. Grund: doppeltes Bild
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kanalratte
-
Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- vertrage kein Rattengift
Weniger
Mehr
- Beiträge: 270
18 Nov 2014 18:21 #2669
von Kanalratte
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Entschuldigung !
Im Entwurf hat alles besser angezeigt werden können. Aber du wirst es schon Tschäggen. Die Darstellung kann breiter geschrieben werden als im Endprodukt. Soll ich dir ein Mail zukommen lassen ?
Im Entwurf hat alles besser angezeigt werden können. Aber du wirst es schon Tschäggen. Die Darstellung kann breiter geschrieben werden als im Endprodukt. Soll ich dir ein Mail zukommen lassen ?
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, noch vor dem Capitano Schettino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
18 Nov 2014 18:28 #2670
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- s'Rättli isch ratlos