Man ist alt, wenn man...
- turik
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
18 Apr 2015 10:16 #4822
von turik
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden
und eine Tragödie für die, welche fühlen.
Hippokrates
Nur so am Rande bemerkt:
Heute Samstag-Vormitag in einem "Mega-Store" eines Grossverteilers der um 8 Uhr bereits öffnet. Also nichts wie los, bevor der grosse Ansturm beginnt. Kurz vor 9 Uhr hat es überall noch freie Fahrt fürs Ychaufswägeli. Und da fällt auf: Die Kunden sind fast durchwegs alles alte Leute. Weisshaarige Singles schlendern gemächlich und betagte Ehepaare besprechen ihren Poschtizettel. Man hat auch noch Zeit für einen Schwatz mit einem Unbekannten über die Herkunft der Spargeln am Gemüsestand.
Merke: Diese Einkaufszeit am frühen Morgen gehört uns, den Alten!
Heute Samstag-Vormitag in einem "Mega-Store" eines Grossverteilers der um 8 Uhr bereits öffnet. Also nichts wie los, bevor der grosse Ansturm beginnt. Kurz vor 9 Uhr hat es überall noch freie Fahrt fürs Ychaufswägeli. Und da fällt auf: Die Kunden sind fast durchwegs alles alte Leute. Weisshaarige Singles schlendern gemächlich und betagte Ehepaare besprechen ihren Poschtizettel. Man hat auch noch Zeit für einen Schwatz mit einem Unbekannten über die Herkunft der Spargeln am Gemüsestand.
Merke: Diese Einkaufszeit am frühen Morgen gehört uns, den Alten!
Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden
und eine Tragödie für die, welche fühlen.
Hippokrates
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaninchen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 29091
18 Apr 2015 10:54 #4823
von Kaninchen
Hm, turik, diese Einkaufszeit habe ich auch genutzt, als ich eine junge Hausfrau war. Dann hatte ich nämlich den ganzen restlichen Tag für mich. Heute mache ich es genauso, immer noch, damit wäre im Gleichklang mit Deinen Worten
das Kaninchen
das Kaninchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Glögglifrosch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
19 Apr 2015 06:22 #4824
von Glögglifrosch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Feschtbrueder's Foren
-
Sammelsurium
- Man ist alt, wenn man...