× Willkommen in Feschtbrueder's Foren!
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen! :-)

Microsoft Windows 10

• Georg Borer
  • Georg Borers Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Jan 2015 06:06 #3984 von Georg Borer
Von Microsoft ist man es fast schon gewohnt, dass jedes 2. Betriebssystem ein Flop ist.

Microsoft Millenium Edition, der Nachfolger des populären Windows 98 war ein Flop.

Danach folgte Windows XP, ein weit verbreitetes und heute immer noch benutztes Betriebssystem, obschon der Support eingestellt wurde.

Windows Vista war der nächste Flop von Microsoft.

Windows 7 war der Nachfolger von Windows Vista und wiederum ein stabiles und sehr beliebtes Betriebssystem.

Der nächste Flop, Windows 8 liess nicht lange auf sich warten und wurde schon bald nach der Veröffentlichung durch Windows 8.1 aufgebessert.

Windows 10 ist schon in den Startlöchern und wird wahrscheinlich am 15. September 2015 oder schon früher erscheinen, denn bis am 15. September ist die Vorabversion von Windows 10 gültig, dann wird sie deaktiviert.

Experimentierfreudige können die Vorabversion herunterladen und installieren. Mit der Installation der Vorabversion verpflichtet man sich aber auch, dass Microsoft sämtliches Benutzerverhalten auswerten darf und dass Updates und Verbesserungen automatisch installiert werden dürfen.
www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Sof...wnload-10961157.html

Achtung! Ich empfehle diese Installation nur erfahreneren Benutzern und wenn möglich auf einem PC, den man nur für diese Installation verwendet.

Erste Berichte über Windows 10 sind vielversprechend. Di gute Nachricht für alle Windows 7 und Windows 8.1 Benutzer. Windows 10 wird für 1 Jahr nach Erscheinen für diese beiden OS laut Ankündigungen gratis sein.

Windows 10 soll so anders sein, dass man Windows 9 überspringen werde. Ich nehme aber an, dass Windows 8.1 eigentlich Windows 9 hätte werden sollen.

Leider wechseln die Betriebssysteme immer schneller, was gerade für ältere Menschen, von denen es immer mehr gibt, problematisch werden könnte. Ich erlebe das fast täglich in meiner Funktion als Supporter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden